2015 - Bewegungsmorgen

Die Schule Bonaduz ist eine "Bewegte Schule". In diesem Zusammenhang finden regelmässig gemeinsame Bewegungsanlässe statt. Am 24. September 2015 war es wieder so weit: Alle Kinder des Kindergartens und der Primarschule durften sich in 3 von 14 Bewegungsangeboten einschreiben. Eine Arbeitsgruppe teilte schliesslich die Kinder ein.

Folgende Angebote wurden durchgeführt: "Abenteuer Wald", " Kappla", "Spielplatz Natur", Mutig, mutig", "Gummitwist", "Jonglieren für Einsteiger", "Goal", "Velospazierfahrt", "Move!", "Auf Rollen", "Ping-Pong", "Znüni vorbereiten", "Geschicklichkeitsolympiade.

Zuerst besammelten sich alle Kinder auf dem grossen Pausenplatz für den gemeinsamen Tanz zur Musik "Hands Up" von Ottawan. Anschliessend wurde in den Gruppen während zweier Stunden intensiv bewegt. Danach folgte ein gemeinsamer Znüni und als Abschluss erzählte Snowboardprofi Sina Candrian von ihrem Sport.